Pressestimmen zum Soiree 2011

Soiree Pressebericht 2011

Soiree Pressebericht 2011

Ordenssoiree 2011 weckt große Hoffnungen

Junges ÖCC-Team mit 150 Akteuren heiss auf die vier Prunksitzungen

soiree2012

Der neue ÖCC – Orden ist in der 53. Sitzungskampagne dem seit 40 Jahren erfolgreich wirkenden Elferrat Rudi Wild gewidmet. Dieser neue Orden wurde bei der feierlichen und sehr stimmungsvollen Soiree im Geschwister – Scholl – Haus an Ehrengäste und alle Aktiven ausgehändigt, „die nun den Rudi am Hals hängen haben“, wie ÖCC-Vorsitzender Siegfried Peter humorvoll meinte. Er legte mit seinem großen Team eine gelungene Saisoneröffnung hin, die Auftritte der 22-köpfigen Garde sowie der Tellplatzlerchen weckten Hoffnungen auf die vier Prunksitzungen, welche am

27.1. (Sondersitzung) ,28.1, 3.2. und 4.2. in der Mehrzweckhalle ablaufen. Der Kartenverkauf hat begonnen, die Aktiven können ihre Wünsche bis 30.11. beim ersten Vorsitzenden einreichen.

Stimmungsvoll wurde in netter Runde diese Soiree auch durch das gelungene Mitwirken der Musikanten Schlotter & Müller.

Ehrenvorsitzender Herbert Kölmel stellte den neuen Orden vor, der Rudi Wild, zuletzt erfolgreicher Büttenredner im ÖCC-Team, zeigt. Er wirkt seit vier Jahrzehnten in der Etjer Fasenacht, begann mit Sketschen, war einst Jugend-Präsident, dann Boss der gern gesehenen Nachtwächter und eben, lange Jahre Elferrat.

Mit ihren Auftritten machten die Tellplatzlerchen Lust auf die Prunksitzungen. Mit Günter Siegwarth waren sie richtig gut und die ersten Proben zeigten, dass im Jahr nach dem bisher so perfekten Texter und Ideengeber Herbert Broeren der Übergang gelungen scheint.

Bei den Ehrungen wurde Ehrenpräsident Kurt Wagner nach 44 Jahren aus dem Elferrat verabschiedet, zum Ehrenelfer ernannt. Sein Wunsch – Nachfolger , der junge Christopher Kühn, steht nun mit dem Vater Hans-Tobias auf dem Elferpodium und trägt künftig die blaue Mütze seines Opas Johann Kühn, einst ein Urgestein der Etjer Fasenacht.

Kurt Wagner , so zählte Siegfried Peter auf, war Elferrat seit 1968 , Schriftführer im ÖCC von 1971 . 1974 , Sitzungspräsident von 1976 bis 1996 , zweiter Vorsitzender von 1976 bis 1994 , erster ÖCC-Vorsitzender von 1994 bis 2006 und ist nach wie vor, seit 1971 , für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein zuständig. Nach langjähriger Mitgliedschaft wurde Brigitte Speck zum Ehrenmitglied ernannt.

Optisch wie bestens einstudiert stellte Alexandra Beck die ÖCC – Garde 2012 vor, 22 hübsche Damen an der Zahl und schwungvoll wie immer. Rekord – Teilnehmerzahlen gibt es heuer bei allen Tanzgruppen, auf die man sich in den Sitzungen freuen darf.

Natürlich sind die bewährten Akteure wieder alle an Bord, wenn Sitzungspräsident Frank Kleinkopf bei den Prunksitzungen zum Start ruft. Im war es am Freitag vorbehalten, die vielen schönen Orden an die Frau, den Mann zu bringen.

Der Orden 2012

orden2012

Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren