Soiree 2018

Jahresorden 2019 geht an die „Junge Lerchen“

Der Ötigheimer Carneval Club startete mit seiner Soiree am 16.11.2018 in die neue Faschingskampagne 2018/2019.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Peter, wurde mit voller Spannung der diesjährige Kampagnenorden vorgestellt und enthüllt.
Der Orden ist in dieser Kampagne den „Jungen Lerchen“, einer aus männlichen Jugendlichen bestehende Gruppe, gewidmet.
Die Gesangsgruppe startete 1995 als "Mini Tellplatzlerchen" mit Texten von Herbert Broeren und musikalischen Arrangement von Rudi Kühn. 2004 nannte sich die Gruppe "Kleine Achtzylinder" und 2005 "Junge Tellplatzlerchen" unter der musika-
lischen Leitung von Stefan Kessler. Erst im Jahre 2008 entstand der, auch bis heute bestehende, Name "Junge Lerchen".
Die Gruppe wurde geprägt und erlang an Bekanntheit durch ihre musikalischen Leiter Christopher Kühn, Alexander Lorenz, Michael Nold und Thomas Krumm, aber auch durch ihr Management das von 2009 bis 2015 durch Roland Wild und Hans-Tobias Kühn geführt wurde und seit 2016 durch Nicolas Wild hervorragend weitergeführt wird. Sie sind über Landesgrenzen hinaus bekannt und waren 2012, 2013 und 2015 live im Fernsehen bei der "Badisch-pfälzischen Fasnacht in Frankenthal" zu sehen.
Der Öigheimer Carneval Club ist sehr stolz auf ihre "Jungen Lerchen".
 
Auch in diesem Jahr wurden langjährige Mitglieder geehrt. Zum Ehrenmitglied ernannt, wurde Werner Kalkbrenner.
Elferrat Dietmar Kohler wurde nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit aus seinem Amt verabschiedet und zum Ehrenelferrat ernannt.
 
Foto: Kraft (BNN)
 
Sitzungspräsident Frank Kleinkopf hatte die angenehme Aufgabe, den Jahresorden 2019 an die ÖCC-Aktiven, langjährige ÖCC-Mitglieder, Bürgermeister Kiefer, anwesende Gemeinderäte, Ehrengäste, Sponsoren, Ötigheimer Vereinsvorstände und befreundete Karnevalsvereine zu übergeben.
Zwischen der Ordensübergabe durfte man sich an dem bunten Rahmenprogramm der ÖCC-Gruppen "Junge Lerchen", "Garde" und "Tellplatzlerchen" erfreuen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde dann auch das Tanzbein kräftig geschwungen. Somit ging die gelungene ÖCC-Soiree zu Ende und man darf sich auch in dieser Kampagne wieder auf fünf Prunksitzungen freuen.
 
Der ÖCC sagt Danke! Ein herzliches Danke-schön geht an unsere Freunde die "Etjer Gruddenau-Hexen", die uns an diesem Abend mit ihrer Bewirtung tatkräftig unterstützt haben.
Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren