Die jungen Lerchen stellen sich vor

"Die jungen Lerchen"

Seit unserer Gründung im Jahr 2005 als „Nachwuchsschmiede“ für unsere erfolgreichen Tellplatzlerchen, haben wir uns immer mehr zu einem eigenen Highlight in den Prunksitzungen des Ötigheimer Carneval Club etabliert.
Von 2005-2007 übernahm Stefan Keßler unsere musikalische Leitung und legte zusammen mit Hilfe einiger anderen Tellplatzlerchen unsere musikalischen Grundsteine. Danach übernahmen zwei sehr erfahrene Tellplatzlerchen, Hans-Tobias Kühn und Roland Wild, unsere Organisation/Management sowie die musikalische Leitung zusammen mit Christopher Kühn (Klavier). Dank diesem Trio haben wir uns Jahr für Jahr gesteigert und konnten schon seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil der Frauenfasnacht- Sitzungen in Bietigheim sein.
Auch auswärts konnten wir mit unseren stimmungsvollen Auftritten bei anderen Karnevalsgesellschaften im Karlsruher Raum in Durlach, Grötzingen, Mühlburg, Südstadt sowie in Neureut uns einen Namen machen.
Als Krönung durften wir Ausschnitte unseres Programms in den Jahren 2012 & 2013 bei der Badisch-Pfälzischen Fasnacht in Frankenthal live im SWR Fernsehen präsentieren. 2014 übernahm Alexander Lorenz die Aufgabe von Christopher Kühn als Musikalischer Leiter, dieser geglückte Umbruch, da wir auch Sänger „Alters bedingt“ immer wieder an die Tellplatzlerchen abgeben und neue Talente heranziehen, wurde 2015 mit unserer 3. Teilnahme bei der Badisch-Pfälzischen Fasnacht in Frankenthal bewiesen. Auch sonst konnte man neue Highlights mit Auftritten im Kurhaus Baden-Baden oder Auftritten in Rheinbischofsheim, Sandweier, Waldprechtsweier, usw. setzen.
 
Seit der Kampagne 2023 hat Stefan Keßler wieder die musikalische Leitung übernommen. Auch dieses Jahr haben wir ein tolles Programm auf die Beine gestellt und sind neben den Prunksitzungen wieder in Bietigheim und Waldprechtsweier vertreten. Wir freuen uns sehr auf die kommende Kampagne in Ötigheim, Bietigheim und Waldprechtsweier.
 

Helau! Und 3x Etjer Uch! Eure „Junge Lerchen“ Auch im Netz sind wir bestens Vertreten

in "YouTube" und "Facebook" mit Videos von kompletten Auftritten und vielen Bildern. Also schaut gern mal vorbei!

Die jungen Lerchen 2024

Junge Lerchen Besetzung 2024
Organisation & Management: Jonathan Walter
Musikalische Leitung: Stefan Keßler

Die jungen Lerchen 2023

Junge Lerchen Besetzung 2023
Organisation & Management: Jonathan Walter
Musikalische Leitung: Stefan Keßler
Cajón: Jannik Friedrich

Die jungen Lerchen 2020

 

Junge Lerchen Besetzung 2020
Organisation & Management: Nicolas Wild
Musikalische Leitung: Thomas Krumm, Michael Nold
Gitarristen: Sven Engel, Alexander Höfele
Cajón: Jannik Friedrich

Die jungen Lerchen 2019

Junge Lerchen Besetzung 2019
Organisation & Management: Nicolas Wild
Musikalische Leitung: Thomas Krumm, Michael Nold
Band: Sven Engel, Jannik Friedrich, Alexander Höfele, Thomas Krumm, Michael Nold
Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren