Soiree 2019

Jahresorden 2020 geht an unseren „Blume-SEPP“

Die Faschingskampagne 2019/2020 des Ötigheimer Carneval Club wurde mit der Soiree am 15.11.2019 gestartet. 
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Peter, wurde mit hoher Spannung der diesjährige Kampagne-Orden vorgestellt.
Gewidmet ist dieser unserem langjährigen und treuen Freund Josef Engelmann, genannt der "Blume-Sepp".
Er und sein Küchenteam bewirten schon seit 25 Jahren die Ötigheimer Prunksitzungen und sorgen damit für das leibliche Wohl unserer Gäste. Hier an dieser Stelle möchten wir Sepp und seinem Team ein herzliches Dankeschön sagen! Wir freuen uns noch auf viele Jahre mit euch.
 
 
Anschließend ging es weiter mit den Ehrungen der Mitglieder.
Zum Ehrenmitglied ernannt, wurden Ralph Ganz, Lissi Hatz, Elisabeth Hug, Traudel Kühn und Günther Siegwarth.
Die höchste Auszeichnung des ÖCC, den "Etjer Uch", wurde an zwei aktive Mitglieder verliehen.
Die Aktiven wurden durch Nennung der Vereinszugehörigkeit und der Aktivität in ihrer Gruppe, mit viel Spannung und natürlich karnevalistischem Humor, vorgestellt. Diese Auszeichnung, die dem "Goldenen Löwen" des Verbandes gleichkommt, durfte Simon Baumstark und Walter Dühlmann entgegennehmen.
Der ÖCC erweiterte seinen Elferrat, gemäß der aus Berlin geforderten Emanzipation. Zu neuen Elferrätinnen wurden ernannt Sarah Kühn, Kristin Kunzweiler, Sarah Otterbach und Sabrina Otto.
Die ehemalige Schriftführerin Stefanie Köstel-Kohler wurde nach 10-jähriger Tätigkeit aus ihrem Amt verabschiedet und auch zur Elferrätin ernannt.
 
 
Sitzungspräsident Frank Kleinkopf hatte die angenehme Aufgabe, den Jahresorden 2020 an die ÖCC-Aktiven, langjährige ÖCC-Mitglieder, Bürgermeister Kiefer, anwesende Gemeinderäte, Ehrengäste, Sponsoren, Ötigheimer Vereinsvorstände und befreundete Karnevalsvereine zu übergeben.
Im weitern Verlauf dankte Frank Kleinkopf unserem langjährigen Aktiven Jochen Wiedemer für sein überaus hohes Engagement, auch während den Prunksitzungen. Er unterstützt seit 2002 die Foyerbar an allen 5 Prunksitzungen von 18.00 bis 1.00 Uhr in der Früh und hat bisher keinen Dienst versäumt. Lieber Jochen, herzlichen Dank für deinen ständigen Einsatz und deine Art immer für uns da zu sein.
Zwischen der Ordensübergabe durfte man sich an dem bunten Rahmenprogramm der ÖCC-Gruppen "Garde" und "Tellplatzlerchen" erfreuen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde dann auch das Tanzbein kräftig geschwungen. Somit ging die gelungene ÖCC-Soiree zu Ende und man darf sich auch in dieser Kampagne wieder auf fünf Prunksitzungen freuen.
 
Der ÖCC sagt Danke!
Ein herzliches Danke-schön geht an unsere Freunde die "Etjer Gruddenau-Hexen", die uns an diesem Abend mit ihrer Bewirtung tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank euch!
 
 
...und das Beste zum Schluss - unsere ÖCC - Gelbkittel - Trägerinnen !
Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren